Kunstworkshop mit Katharina Konte

14.07.2017, 12:30 Uhr

Um die "Kunst am Berg" noch greifbarer zu machen, freuen wir uns sehr diesen Sommer mit Katharina Konte Illustration eine top Künstlerin für unseren 1. Kunstworkshop am Gipfel gefunden zu haben.
 
Thema: Bergwelten / Urban Sketching / Bergwelten und die eigene Umsetzung auf Papier
 
Zur Künstlerin:
Die Illustratorin aus München liebt geometrische Formen, floristische Details und realistische Zeichnungen.
Eine ihrer Inspirationsquellen sind die Berge rund um Zell am See in der sie immer wieder gerne Urlaub macht und tief verwurzelt ist.
 
Die wunderschöne Umgebung wird in den Zeichnungen aufgenommen und umgesetzt, Elemente wie Tiere, Pflanzen oder Berge werden grafisch oder abstrakt in Mustern illustriert.
 
Die gelernte Grafikerin Katharina Konte ist in München geboren und aufgewachsen. Seit den letzten Jahren konzentriert sie sich ganz auf die Illustration. Die Schaufenster und Wand Illustration macht einen Großteil ihrer Arbeit aus. Hierbei sind schon Hotels in Amsterdam, der Graf von Faber Castell Store in Düsseldorf, und etliche Schaufenster in Deutschland verschönert worden.

Aber auch Buch und Magazin Illustrationen sind Teil des kreativen Arbeitsalltags. Im letzten Jahr erschien das Malbuch: Elfenzauber von Ravensburger.

12:30 Uhr Beginn Kunstworkshop im Schmitten Cafè 
Dauer: ca. 1,5 Stunden
 
Der Kunstworkshop ist im Seilbahn-Ticket inkludiert. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. 
 
Begrenzte Teilnehmerzahl – wir bitten um Anmeldung unter 0043 (0) 6542 789-211!