Longest in the world

Funslope Schmitten XXL in Zell am See

Length does matter! At least when it has to do with Funslopes – the longer the Funslope, the longer one can enjoy fun elements such as snails, tunnels and steep curves. Extra riding pleasure is guaranteed! The Funslope on the Schmittenhöhe is the longest in the world up until now!

Do you want to have fun and action on one or two planks? Then the Schmitten Funslope is exactly right for you! Its versatility is special as it allows every rider to do the run in personal style at his/her own speed. The various elements are designed to suit beginners as well as advanced Winter athletes and guarantee an extremely diversified and exciting time!

Funslope XXL

With an unbelievable length of 1.300 m, the Schmitten Funslope has earned the title of the – longest Funslope in the World – and guarantees burning thighs by the end of the course. The run begins with a series of snow elements such as a snail, a tunnel, waves and steep curves. The run through the forest is unique and one remembers the good old „Waldwegerl“ (forest paths). For the first time this year sensory stimuli, through extra sound elements, have been added to the Funslope experience. The Sound Speed Booster and the Sound High Five Hand make appropriate sounds when you ride over them and promise a sonorus downhill run. 

The Snowpark Zone

Got a hankering for freestyle? Right next to the Funslope is a snowpark zone with a series of butter boxes, wave boxes and kickers. Ideal for your first moves into the world of freestyle. And also for advanced freestylers there is plenty to do. For that, a curved box, industry pipes and a jib boom, as well as a variety of rails and kickers in the medium area answer your needs. You zip back up topside comfortably and swiftly with a drag lift, but then you have to decide: Funslope, snowpark or (why not?) both of them, on after the other.


COOL APP: Get your Funslope Action-Video via SpotOn.

Three – Two – One – App

With the SpotOn-Video app one becomes the skistar of a personal actionclip on the worlds longest Funslope at the Schmitten! Download the free app and let’s go! 

Snails, tunnels, waves, steep curves – and you are in the thick of it! The latest innovation of the 1.300 m long Funslope at the Schmittenhöhe is called SpotOn. Via GPS-tracking and six fix installed cameras along the slope this mobile video-system allows to create a videoclip automatically. After the arrival at the finish, the clip will be send directly to the smartphone. Optional the actionclip can be downloaded in HD-quality. The Video also contains interesting information about the speed and the date of recording at the longest Funslope in the world.

Get the free app for Android & iPhone!


Get the SpotOn app from the App Store

Download aus dem App-Store      Download aus dem App-Store

or by using the QR-Code:

SpotOn laden

Snowpark Schmitten in Zell am See

Discover the Schmitten Snowpark and its obstacles and try them out yourself!

Die längste Funslope der Welt

Funslope Schmitten XXL in Zell am See

Und es kommt doch auf die Länge an! Zumindest wenn es sich um Funslopes handelt – denn je länger eine Funslope ist, desto länger kann man sich auf den spaßigen Elementen wie Schnecken, Tunnel oder Steilkurven vergnügen, extra "flowiges" Fahrgefühl ist garantiert! Auf der Schmittenhöhe gibt es die bislang längste Funslope der Welt!

Lust auf Spaß und Action auf einem oder zwei Brettern? Dann ist die Funslope Schmitten genau das Richtige! Denn das Besondere ist ihre Vielseitigkeit, die es jedem Fahrer erlaubt, die Strecke in eigener Geschwindigkeit und eigenem Stil zu befahren. Die unterschiedlichen Elemente sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Wintersportler konzipiert und garantieren eine äußerst abwechslungsreiche und spannende Zeit!

Funslope im XXL-Format

Mit einer unglaublichen Länge von 1.300 m kann sich die Funslope Schmitten das Prädikat – Longest Funslope in the World – umhängen und garantiert für brennende Oberschenkel am Ende des Parcours. Die Strecke beginnt mit einer Reihe von Schneeelementen wie einer Schnecke, einem Tunnel und Wellen sowie Steilkurven. Einzigartig ist die Streckenführung durch den Wald, die an das gute alte „Waldwegerl“ erinnert. Und um dem Erlebnis ein paar Sinneseindrücke hinzuzufügen, wird die Funslope heuer erstmals durch Sound-Elemente erweitert. Der Sound Speed Booster und die Sound High Five Hand machen beim Drüberfahren und beim Abklatschen passende Geräusche und versprechen eine klingende Abfahrt. 

Freestyle Special: Das Snowpark-Areal

Lust auf ein wenig Freestyle? Gleich neben der Funslope befindet sich ein Snowpark-Areal mit einer Reihe von Butter Boxes, Wave Boxes und Kickern. Ideal für die ersten Schritte in die Freestyle-Welt. Aber auch die Fortgeschrittenen haben hier genug zu tun. Dafür sorgen eine Curved Box, Industry Pipes, eine Jib Tonne sowie verschiedene Rails und Kicker im Medium-Bereich. Mit dem Schlepplift kommt man auch schnell und bequem wieder zurück nach oben und muss sich schon wieder entscheiden: Funslope, Snowpark oder am besten beides?

 

COOLE APP: Hol dir dein persönliches Funslope Action-Video mit SpotON

Drei – Zwei – Eins – App

Mit der SpotOn-Video App wird man Skistar eines persönlichen Aktionclips auf der längsten Funslope der Welt! Einfach kostenlose App downloaden und los geht’s!

Schnecken, Tunnels, Wellen, Sprünge, Steilkurven - und man ist (sch)mitten drin! Die neuste Innovation der 1.300 m langen Funslope auf der Schmittenhöhe nennt sich SpotOn. Das mobile Video-System ermöglicht es mittels GPS-Tracking und den sechs fix installierten Kameras der Strecke einen vollautomatischen Videocilp zu erstellen, welches dem Fahrer nach Zieleinlauf direkt auf das Smartphone gesendet wird. Wahlweise kann der Clip auch in HD-Qualität heruntergeladen werden. Interessante Infos über Geschwindigkeit und Aufnahmezeitpunkt halten die Abfahrt auf der längsten Funslope der Welt fest.

Holen Sie sich die kostenlose App für Android & iPhone!

 

Hier kannst du die App aus dem App-Store laden:

Download aus dem App-Store      Download aus dem App-Store

oder mit QR-Code:

SpotOn laden

Der Schmitten - Snowpark in Zell am See