Schmitten-Mitarbeiter feiern 90-jähriges Jubiläum

25.10.2018

Das aktuelle Geschäftsjahr galt bei der Schmittenhöhebahn als Jubiläumsjahr, wurde doch vor 90 Jahren die Schmittenhöhebahn, als erste Seilbahn im Land Salzburg, eröffnet. Seit jeher ist die Schmitten als der schönste Aussichtsberg Österreichs bekannt und zählt mit 27 Seilbahnen, 77 Pistenkilometern und mehr als 300 Mitarbeitern in der Hauptsaison zu den Top-Skigebieten. Grund genug, dieses große Ereignis ausgiebig mit dem gesamten Team der Schmittenhöhebahn zu feiern.

Im eigens errichteten Festzelt am Areit Parkplatz hieß es am Donnerstag, dem 25.10. „O´zapft is“. Mit diesen Worten eröffnete Schmitten-Vorstand Dr. Erich Egger die Jubiläumsfeier für die Schmittenhöhe-Mitarbeiter. Im Anschluss folgte der Bieranstich durch Prokurist KR Ferdinand Eder und er gab damit den Startschuss für das gemeinsame Feiern.

Die 90-Jahre Feier wurde auch als Anlass genommen, langjährige Mitarbeiter für Ihren Einsatz und das Engagement im Betrieb zu ehren. Sie sind ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg eines Dienstleistungsunternehmens wie der Schmittenhöhebahn. „Auf den Teamgeist, den Fleiß und die Beharrlichkeit der Schmittinger kann man sich verlassen“, bedankte sich Vorstand Dr. Erich Egger bei seinem Team. Abschließend wünschte er allen viel Kraft und Energie für den geplanten Saisonstart am 30.11. und freut sich auf viele weitere erfolgreiche Jahre.

Neben den Ehrungen war für ein unterhaltsames Rahmenprogramm gesorgt, unter anderem mussten sich die Herren im Bierkrug-Stemmen beweisen. Aus zehn Teilnehmern wurde der stärkste Schmittinger gekürt und die ersten drei konnten sich über attraktive Sachpreise freuen. Im Anschluss sorgte die Partyband „Die Fetzentaler“ für ordentlich Stimmung und gemeinsam wurde noch der ein oder andere Tanz aufs Parkett gelegt.

90 Jahre Schmittenhöhebahn. Mehr als die Hälfte davon hat Ferdinand Eder im Unternehmen verbracht. Deshalb wurde ihm auch die besondere Ehre zuteil mit dem traditionellen Bieranstich das Fest zu eröffnen. | @ Faistauer Photography Die Geschäftsführer des Traditionsbetriebs stoßen auf den kommenden Winter an und freuen sich auf viele weitere erfolgreiche Jahre. Von links: Vorstand Dr. Erich Egger und die Prokuristen KR Ferdinand Eder, Ernst Eder und Ing. Hannes Mayer. | @ Faistauer Photography Mehr als 400 Jahre waren die treuen Mitarbeiter bereits gemeinsam für die Schmittenhöhe im Einsatz. Ohne den Teamgeist und den Fleiß der Schmittinger wäre die Entwicklung der Schmitten von 1927 bis heute nicht möglich gewesen. Im Rahmen der Feierlichkeit bedankt sich die Geschäftsleitung beim gesamten Schmitten-Team für den unermüdlichen Einsatz. | @ Faistauer Photography