Schneeskulptur presented by Audi quattro

04.02.2015

In diesen Wochen warten auf die Skifahrer auf der Schmitten nicht nur perfekte Wetter- und Pistenbedingungen. Am Panorama Plateau gibt es für die Skifahrer auch ein 1,5 x vergrößertes Abbild des neuen Audi Q7 aus Schnee und Eis zu bewundern.

Auf Basis der Skizzen des neuen Audi Q7, die bei der Europapremiere auf der Vienna Autoshow vor zwei Wochen genommen wurden, schufen die Künstler vom Team ALPENIGLU in den vergangenen Tagen den ersten neuen Audi Q7 auf 2.000 Meter Seehöhe, gefertigt aus den Materialien Schnee und Eis. Dicke Schneeflocken und einige Zentimeter Neuschnee am zweiten Arbeitstag brachten die Künstler nicht aus der Ruhe, denn alle Bedingungen sind perfekte Bedingungen. Das gilt nicht nur für den Audi Q7, sondern auch für die begeisterten Skifahrer auf der Schmitten. Bereits nach den ersten Tagen konnte man die Konturen des Audi Geländewagens gut erkennen, bevor es an die Detailarbeit an Tag 4 und 5 ging. So wurden die Spiegel aus Eis geschnitzt und in die Schneeskulptur integriert. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Audi Q7 hält nun auf 2.000 Meter Höhe die Spur und wurde von 26.01. bis 30.01.2015 von Hand gefertigt. Der Winter zeigte sich über die Aufbautage hinweg von all seinen Seiten und brachte das Team besonders an Tag 2 an ihre Grenzen. Den kompletten Aufbau kann man per Video im Schmitten YouTube Channel verfolgen. Neugierige Gäste, Auto- und Schmittenfreunde haben noch bis Ende März die Gelegenheit die Schneeskulptur presented by Audi quattro vor dem Panorama Restaurant in natura zu bestaunen.

Bereits nach dem ersten Arbeitstag kann man den Audi Q7 an den Umrissen gut erkennen. Ein 1,5 x vergrößertes Abbild des neuen Audi Q7 aus Schnee und Eis kann auf der Schmittenhöhe bewundert werden. | @ Schmittenhöhebahn AG Der Audi Q7 hält nun auf 2.000 Meter Höhe die Spur. | @ Schmittenhöhebahn AG Auto- und Schmittenfreunde haben noch bis Ende März die Gelegenheit die Schneeskulptur presented by Audi quattro in natura zu bestaunen. | @ Schmittenhöhebahn AG Mit Motorsäge und perfektionierter Handarbeit haben die Schneekünstler von ALPENIGLU das neueste Modell des Audi Q7 bis ins kleinste Detail nachgebaut. | @ Nino Film e.U. Auf Basis der Skizzen des neuen Audi Q7, die bei der Europapremiere auf der Vienna Autoshow vor zwei Wochen genommen wurden, schufen die Künstler den neuen Audi Q7. | @ Nino Film e.U. Dicke Schneeflocken und einige Zentimeter Neuschnee am zweiten Arbeitstag brachten die Künstler nicht aus der Ruhe, denn alle Bedingungen sind perfekte Bedingungen. | @ Nino Film e.U.