Snow Volleyball Österreichische Meisterschaft

20.01.2018

Zell am See Bei    den    Herren    waren    es    wie    zu    erwarten    die    beiden    Top    gesetzten    Teams,    Huber/Streitfellner    und    die    jungen    Seiser/Kattner,    die    sich    im    Finale    um    das    begehrte    Ticket    für    die    2018    CEV    European    Championships    in    Wagrain-Kleinarl    duellierten.    In    einem    Finale    mit    spektakulären    Punkten    konnte    sich    am    Ende    Alexander    „Xandi“    Huber    und    Martin    Streitfellner    klar    mit    2:0    Sätzen    (11:8,    11:4)    gegen    Seiser/Kattner    durchsetzen    und    dürfen    sich    somit    nicht    nur    im    Beach    Volleyball    sondern    jetzt    auch    im    Snow    Volleyball    Österreichischer    Meister    nennen.    Bei    dem    Spiel    um    Platz    Drei    konnten    sich    die    Salzburger    Pongratz/Wiesinger    gegen    Nußmüller/Nistelberger    durchsetzen.

Bei    den    Damen    waren    es    auch    die    beiden    Favoritenteams    Klopf/Mair    und    Preiml/Obernosterer,    die    beide    bis    zum    Finale    keinen    einzigen    Satz    abgeben    mussten.    An    Spannung    nicht    zu    überbieten    war    das    Finale,    bei    dem    sich    nach    vielen    Satzbällen    am    Ende    Elisabeth    Klopf    und    Viktoria    Mair    den    ersten    Satz    mit    18:16    für    sich    entscheiden    konnten.    Im    zweiten    Satz    hielten    Preiml/Obernosterer    mit    viel    Einsatz    und    Wille    dagegen    und    verloren    jedoch    auch    diesen    hauchdünn    mit    11:9,    somit    ging    das    Finale    an    Klopf/Mair.    Das    Podium    komplettiert    Einsle/Schwaighofer,    die    im    Spiel    um    Platz    3    gegen    Reingruber/Mayr    siegreich    waren.

Somit    heißen    die    ersten    VertreterInnen    für    Österreich    bei    den    2018    CEV    European    Championsips    in    Wagrain-Kleinarl    von    23.-25.    März    2018    Elisabeth    Klopf    und    Viktoria    Mair    und    Alexander    Huber    und    Martin    Streitfellner.