11. Schmitten Nite Race in Zell am See

26.02.2019 | Events

Klingende Namen besetzten auch dieses Jahr beim NiteRace die vorderen Ränge. Bereits zum 11. Mal fand am Dienstagabend das Nachtevent im Stadtzentrum von Zell am See statt. Neben prominenten Siegern wie Gitti Obermoser und Manfred Pranger, waren auch dieses Jahr wieder viele weitere Prominente und Ski-Legenden am Start. Ausgetragen wurde das Charity-Rennen erstmals in einem neuen Format, denn immer ein Promi kämpfte gemeinsam mit einem Nachwuchstalent um den Sieg.

ZELL AM SEE. Bei einzigartiger Atmosphäre, echtem Schnee, über 20 Kippstangen und einem neuen Besucherrekord ging am Dienstagabend das jährliche NiteRace über die Bühne. Im historischen Stadtzentrum von Zell am See hatten sich dieses Jahr mehr als 4.000 Besucher eingefunden, um die Läufe der Promis und Nachwuchstalente live mitzuverfolgen und diese kräftig anzufeuern. Alle warteten gespannt darauf, ehemalige Ski-Größen wie Manfred Pranger, Hans Enn oder Reinfried Herbst durch den Stangenwald wedeln zu sehen. Der Skiclub von Zell am See sorgte mit über 50 freiwilligen Helfern und Helferinnen wieder für eine perfekt vorbereitete Slalompiste mitten im historischen Stadtkern. Nach der Startnummernausgabe ging es für die prominenten Teilnehmer zur Laufbesichtigung und dann an den Start. Das Siegerteam wurde von Gitti Obermoser angeführt, den zweiten Rang belegt das Team von Manfred Pranger gefolgt vom Team Tatjana Meklau.