Schmittenhöhebahn ehrt Lehrlinge und langjährige Mitarbeiter

29.11.2019 | Schmitten Mitarbeiter

Die Schmittenhöhebahn blickt auch 2019 wieder auf eine mehr als erfolgreiche Sommersaison zurück. Mit einem Plus von über 3,3 % an Besuchern am Berg wurde erneut eine Schallmauer durchbrochen.

Ein solches Ergebnis ist nur unter Einsatz des gesamten Teams möglich, deshalb ließ es sich die Geschäftsleitung der Schmittenhöhebahn auch nicht nehmen, beim alljährlichen Mitarbeiterfest dem Team für das Engagement zu danken, langjährige Mitarbeiter zu ehren und besondere Leistungen der Lehrlinge hervorzuheben. 

ZELL AM SEE. Lustig ging´s zu, beim alljährlichen Mitarbeiterfest am vergangenen Freitag, dem 22. November und das Team der Schmittenhöhebahn hatte allen Grund zu feiern. Man blickt auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück und die Wintersaison, mit zahlreichen Neuerungen und Highlights steht bereits vor der Tür! 

Die Feier wurde auch dieses Mal zum Anlass genommen, langjährige Mitarbeiter für ihren Einsatz und das Engagement im Betrieb zu ehren. So waren neben zahlreichen 10-Jahres-Jubiläen auch 20-Jahres-Jubiläen und mit Ing. Hannes Mayer und Hermann Hofer auch zwei 25-Jahres-Jubiläen zu feiern. Beim Überreichen der Urkunden bedankte sich Schmitten-Vorstand Dr. Erich Egger bei den treuen Mitarbeitern für die langjährige Zusammenarbeit und hob nochmals hervor, wie wichtig der Einsatz eines jeden Mitarbeiters für ein Dienstleistungsunternehmen wie die Schmittenhöhebahn ist. 

Da der Schmitten besonders auch der Nachwuchs am Herzen liegt, wurden auch die Leistungen der Lehrlinge entsprechend honoriert. Geehrt wurden nicht nur Lukas Schnedlitz, welcher die Lehre mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss, sondern auch Simon Weitgasser, mit erfolgreichem Abschluss der 2. Klasse und Celina Schuster, mit ausgezeichnetem Abschluss der 1. Klasse. 

Um sich als Arbeitgeber auch entsprechend attraktiv zu positionieren, freut sich die Schmitten diese Saison besonders über die Fertigstellung der 14 neuen Mitarbeiterwohnungen, welche direkt fußläufig zur Seilbahn errichtet wurden. Mit diesem zusätzlichen Angebot richtet man sich in erster Linie an Saisonmitarbeiter und freut sich diesen dadurch eine attraktive Zusatzleistung und zeitgemäßen Service bieten zu können. 

Bilder

  1. © Schmittenhöhebahn AG

    Geschäftsleitung

  2. © Schmittenhöhebahn AG

    Erfolgreiche Lehrlinge

Christine Meschik | © Schmittenhöhebahn AG

Christine Meschik BA

Salzachtal-Bundesstraße 7 | Postfach 8
5700 Zell am See

Tel. +43 (0) 6542 789 0
Fax +43 (0) 6542 789 130
E-Mail marketing@schmitten.at